Die Spuren im Sand der Wüste sind schnell verweht, die Erinnerungen an die gemeinsamen Reisen vergehen nie. Bild: Plainpicture
Wer mit Kindern nach Dubai, Doha oder Abu Dhabi fliegt, kann dort einiges entdecken – die Eltern sollten aber die Jahreszeit im Blick haben.
Wer von Deutschland aus in den Urlaub nach Asien fliegt, für den liegen Dubai und Doha auf halber Strecke. Und wer vermeiden will, den Urlaub mit einem Langstreckenflug zu beginnen, der mit Kindern anstrengend werden kann, der könnte überlegen, an einem dieser beiden großen Drehkreuze am Golf auszusteigen. Nicht nur um das Flugzeug zu wechseln, sondern um einen echten Zwischenstopp einzulegen – zur langsamen Akklimatisierung an andere Klima- und Zeitzonen. Und was macht man dann mit den Kindern am Golf?
Im Winter an den Strand
Das kommt auf die Jahreszeit an. In den europäischen Wintermonaten, wenn es am Golf angenehm warm, aber noch nicht so heiß ist, ist man gut beraten, die Zeit im Freien zu verbringen und einen Lebensraum zu entdecken, der aus kindlicher Perspektive vermutlich aussieht wie ein großer Sandkasten. Eimer, Schaufel, Strand – kleine Kinder glücklich zu machen dürfte recht einfach sein. In Dubai und Doha unterhalten viele Hotels private Strände, die mit Sonnenschirmen und oft auch mit Süßwasserpools ausgestattet sind. Dubai bietet außerdem ein paar schöne öffentliche Strände, die kostenlos sind und die Frauen sowohl in Bikinis als auch in Burkinis betreten können.
Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
2,95 € / Woche
Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?
Mit einem Klick online kündbar
Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
Author: Sarah Morton
Last Updated: 1699376041
Views: 1142
Rating: 3.6 / 5 (91 voted)
Reviews: 84% of readers found this page helpful
Name: Sarah Morton
Birthday: 1937-04-08
Address: 6711 Maxwell Burg, South Darlene, IA 61735
Phone: +4081997751257427
Job: Journalist
Hobby: Embroidery, DIY Electronics, Singing, Wildlife Photography, Tennis, Scuba Diving, Chocolate Making
Introduction: My name is Sarah Morton, I am a dear, valuable, receptive, transparent, esteemed, brilliant, unyielding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.